Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG)

„Das beste Geflügelland der Welt“

Mit dem gemeinsam formulierten Ziel „Wir wollen das beste Geflügelland der Welt sein“ entwickelte die deutsche Geflügelwirtschaft 2015 mit Hilfe von Blumberry die „Geflügel-Charta“ – die erste umfassende Selbstverpflichtung der Ernährungsbranche. Neben der eigens erstellten Website sorgten Mailings, Veranstaltungen für Politik und Wirtschaft und die bundesweite Kampagne für eine große Reichweite.

Aufgaben
Die positive Positionierung der deutschen Geflügelwirtschaft in der Öffentlichkeit und den Medien sowie die Fortführung des gemeinsamen Dialogs.
Ergebnis
Pointierte Medienarbeit brachte über 800 Berichte in Tageszeitungen, Web, TV und Radio. Die bundesweite Kampagne sorgte für rund 57 Millionen Kontakte. Die deutsche Geflügelwirtschaft erlangte hohe Aufmerksamkeit für das Engagement seiner Mitglieder.
Maßnahmen
Medienarbeit, Website, Plakate, Mailings, Anzeigen und Banner, Veranstaltungen