CDU Deutschlands

Neuland für die CDU

2013 war der erste Bundestagswahlkampf, in dem das Internet und Social Media eine wichtige Rolle spielten. Blumberry entwickelt eine innovative crossmediale Kampagne, die auf allen Kanälen funktioniert. Die Resonanz:  413.779 Facebook-Fans, eine Million Videoabrufe allein im September, 1,1 Millionen Stimmen von ehemaligen Nichtwählern und 420.000 von ehemaligen Grün-Wählern. In Summe: 41,5 %. Der Wahlsieg. „So viel  Neuland war noch nie“, sagte n.tv.

Aufgaben
Die komplette Werbelinie zur Bundestagswahl – für die Kandidaten, die Partei und die Kanzlerin.
Ergebnis
41,5% – Angela Merkels bestes Wahlergebnis und ein deutlicher Stimmenzuwachs im Vergleich zu 2009. Die CDU präsentierte sich »mittiger« – und konnte so erstmals Stimmen von ehemaligen Grünen-Wählern dazu gewinnen.
Maßnahmen
Webseite, App, 18/1, OoH, Anzeigen, TV-Spot, Online-Banner, Live Kommunikation, Radio-Spots, div. Printprodukte und Werbemittel