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2020 / Content / Consulting / Design

Kommunikation zum Konzept für sozial-verträglichen Klimaschutz der Deutsche Wohnen

Kommunikation & Design

Sozialverträglicher Klimaschutz im Gebäudesektor ist machbar – und die Deutsche Wohnen, eines der größten Immobilienunternehmen Europas, bringt das Thema voran. Mit dem konstruktiven Vorschlag der Deutsche Wohnen könnte Deutschlands Gebäudesektor bis zum Jahr 2050 nahezu klimaneutral werden, ohne die Mieter übermäßig zu belasten. Blumberry hat den DAX-Konzern bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Kommunikation mit Experten und Politikern betreut. Blumberry war dabei sowohl für die strategische Konzeption der Kommunikationsaktivitäten als auch für die Konzeption und Umsetzung des digitalen Contents verantwortlich. Ein kompakter Erklärfilm zeigt online, wie das effektive Klimaschutz-Konzept wirken könnte. Weiterer Höhepunkt der Initiative: das Klima-Event im Oktober. Vor 60 Gästen diskutierten die Initiatoren der Deutsche Wohnen engagiert mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft klimapolitische Lösungen im Gebäudesektor. Mitvorgestellt wurden die Ergebnisse einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW). Übertragen wurde die Veranstaltung am Pariser Platz parallel ins Netz. Hier geht’s zum Highlight-Video.

2020 / Content / Consulting / Design

Kaufmännische Krankenkasse – KKH

Kommunikation & Design

Seit 2019 ist Blumberry eine Rahmenvertragsagentur der KKH. Dies umfasst u.a. die Darstellung von Kooperationsprojekten aus verschiedenen Bereichen der Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung. Hierzu zählen Themen wie Pflege, Bewegung, psychische Gesundheit sowie gesunde Ernährung.

Blumberry unterstützt die KKH in der Vermarktung zahlreicher Programme und Projekte, vereinheitlicht die Kommunikation und entwickelt Designs für einen modernen visuellen Auftritt.

2019 / Print / Digital / Content

Alfred Herrhausen Gesellschaft

Projekt „Weiter. Denken. Ordnen. Gestalten.“

Für die Alfred Herrhausen Gesellschaft realisierte Blumberry ein multimediales Projekt, das das visionäre Gedankengut Herrhausens in die Gegenwart überführt. Dazu gehört das Buch „Weiter. Denken. Ordnen. Gestalten“, in dem sich Staatsmänner, Wissenschaftler und Künstler aus aller Welt mit den Thesen des 1989 verstorbenen ehemaligen Vorstandssprechers der Deutschen Bank auseinandersetzen. Die Website www.herrhausen-weiter-denken.de vereint weitere renommierte Denker in Podcast-Diskussionen und Video-Interviews.

2019 / Event / Content

Senatskanzlei Berlin

#FARBENBEKENNEN-Award

„Made in Germany“ hat viele Gesichter: Blumberry betreut den #FARBENBEKENNEN-Award der Senatskanzlei Berlin. Damit werden Geflüchtete ausgezeichnet, die in Deutschland „Gründergeist“ beweisen und sich aktiv für unsere Gesellschaft einsetzen.

Für den in Jury- und Publikumspreis aufgeteilten Award haben wir die Website komplett überarbeitet, und neue Anzeigen umgesetzt. In Kooperation mit Berlin Partner organisierten wir 2019 die komplette Preisverleihung, die am 1. Dezember im Roten Rathaus von Berlin stattfand.

2019 / PR / Kampagne / Digital

Handelsverband Deutschland

Kampagne “Jetzt schon Profi”

Der Handelsverband Deutschland entwickelte gemeinsam mit Blumberry die erste branchenübergreifende Employer-Branding-Kampage des Einzelhandels. Zentrales Element ist die Online-Plattform jetztschonprofi.de, die erstmals den gesamten Handel mit seinen vielfältigen Möglichkeiten abbildet und dabei potenzielle Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Interessen und Talenten in den Mittelpunkt stellt. Eine Kampagne, die den starken Wunsch junger Menschen aufgreift, nicht nur Spaß, sondern auch Erfüllung im Berufsleben finden zu können.

 

2013 / PR / Kampagne / Print / Digital / TV

CDU Deutschlands

Wahlkampf 2013

Sprechendes Plakat inklusive: Im ersten Bundestagswahlkampf, in dem Internet und Social Media eine wichtige Rolle spielten, setzte Blumberry für die CDU eine innovative, medienübergreifende Kampagne um.

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Seit 2014 / PR / Print / Digital

INSM

Anzeigen

Aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll: Im Zuge der strategischen Kampagnenberatung setzten wir für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft regelmäßig Anzeigenmotive um und generierten kontinuierlich eine breite mediale Berichterstattung.

2016 / PR / Event

Huawei

Beyond Horizon

„Kunst gemeinsam gestalten”: Im Auftrag von Huawei erarbeitete Blumberry unter dem Namen „Beyond Horizon” ein einzigartiges Live-Konzept für den Abschluss des deutsch-chinesischen Kunstprojekts.

2016 / PR

Huawei

Deutschland-China-Studie 2016

Was denken Deutsche über Chinesen – und andersherum? Die Huawei-Studie befragte Bevölkerung und Entscheider beider Länder und lieferte so fundierte Erkenntnisse.

2012 / PR / Kampagne / Print / Digital / TV

Robert-Bosch-Stiftung | Stiftung Mercator

Kampagne „Ich will Europa“

Die europäische Idee braucht Bekenntnisse: Blumberry zeigte in einer crossmedialen Kampagne Prominente und Bürger, die sich für Europa aussprechen. Mit großem Erfolg für die elf auftraggebenden Stiftungen.

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2016 / PR / Print / Video / Digital

INSM

Kampagne pro TTIP

Ein Schiffscontainer auf dem Pariser Platz: Mit dieser aufsehenerregenden Aktion krönte Blumberry die crossmediale Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. Unsere Botschaft: Ein „Nein“ zu TTIP gefährdet unseren Wohlstand!

2016 / PR / Video

INSM

Rentenchor gegen Ungerechtigkeit

Nicht zu überhören: Ein Männerchor als „Stimme gegen Rentengeschenke” im Regierungsviertel. Das virale Video verbreitete die Botschaft rasant im Netz – Keine Politik zu Lasten der jungen Generation!

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2015 / PR

ZDG

Die Geflügel-Charta

Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft entwickelte, unterstützt durch Blumberry, die erste umfassende Selbstverpflichtung in der deutschen Ernährungsbranche. Der Erfolg: über 800 Berichte in Presse, Online, TV und Radio.

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2017 / Digital / Content

TUI Group

Portal travel.me

Die ganze Welt auf einen Blick: Für TUI konzipierte und kuratierte Blumberry den preisgekrönten Content Hub travel.me. Mit rund 600 Social-Media-Kanälen der über 300 TUI-Group-Marken an einem Ort.

2012 / PR / Kampagne / Print / Digital / Event

Handelsverband Deutschland

Imagekampagne „Der Handel – Alles fürs Leben“

Wer sorgt dafür, dass für alles gesorgt ist? Mit der Initiative des HDE gaben wir dieser wichtigen Branche ein Gesicht. Und ließen erstmals alle im Verband mit einer Stimme sprechen.

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2018 / Kampagne / Print / Digital

Deutscher Lotto- und Totoblock

Fortsetzungskampagne „Jede Zahl eine Geschichte.“

Mit Lotto durchs Jahr: Mit neuen Glückszahl-Motiven erzählten wir unsere Kampagne von 2016 weiter und setzten Lotto emotional und sympathisch in Szene.

2018 / PR / Video / Print / Digital

Deutsches Rotes Kreuz

Kommunikation „Forecast-based Financing“

Handeln, bevor die Katastrophe eintritt: Mit dem DRK entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie mit zielgruppengerechten Botschaften. Und setzten sie mehrsprachig um: als Film, Broschüre und Microsite.

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2016 / PR / Event / Print / Digital

ADESW

Freie Experten

Ohne sie geht es nicht: Das machten wir in einer medienübergreifenden Kampagne deutlich. Und das mit vollem Erfolg. Für unsere Anzeigen und das dazugehörige Onlinetool gab’s deshalb gleich zwei Awards.

2016 / Kampagne / Print / Digital

Deutscher Lotto- und Totoblock

Kampagne „Jede Zahl eine Geschichte.”

Was ist Deine? Für Lotto realisierten wir eine Imagekampagne zum Thema Glückszahlen, die mit individuellen Geschichten hohe Aufmerksamkeit für ein anspruchsvolles Thema generierte.

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2016 / Kampagne / Print / Digital

Forum Moderne Landwirtschaft

Kampagne „Unser aller Wissen. Die Moderne Landwirtschaft.“

Fortschrittlich und hochmodern: In einer großen Plakatkampagne stellten wir das FML vor und warben gleichzeitig für ein zeitgemäßes Bild der deutschen Agrarwirtschaft.

2018 / Kampagne / Print / Digital / Event

ZDG

Kampagne 2017

Von Sternekoch bis Imbisswirtin: In der Testimonial-Kampagne für den Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft bewarben wir die Qualität deutscher Herkunft beim Geflügelkauf und ließen genau die zu Wort kommen, die es am besten wissen.

BEREIT FÜR DEN GROSSEN DURCHBRUCH?