
Kommunikation zum Konzept für sozial-verträglichen Klimaschutz der Deutsche Wohnen
Kommunikation & Design
Sozialverträglicher Klimaschutz im Gebäudesektor ist machbar – und die Deutsche Wohnen, eines der größten Immobilienunternehmen Europas, bringt das Thema voran. Mit dem konstruktiven Vorschlag der Deutsche Wohnen könnte Deutschlands Gebäudesektor bis zum Jahr 2050 nahezu klimaneutral werden, ohne die Mieter übermäßig zu belasten. Blumberry hat den DAX-Konzern bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Kommunikation mit Experten und Politikern betreut. Blumberry war dabei sowohl für die strategische Konzeption der Kommunikationsaktivitäten als auch für die Konzeption und Umsetzung des digitalen Contents verantwortlich. Ein kompakter Erklärfilm zeigt online, wie das effektive Klimaschutz-Konzept wirken könnte. Weiterer Höhepunkt der Initiative: das Klima-Event im Oktober. Vor 60 Gästen diskutierten die Initiatoren der Deutsche Wohnen engagiert mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft klimapolitische Lösungen im Gebäudesektor. Mitvorgestellt wurden die Ergebnisse einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW). Übertragen wurde die Veranstaltung am Pariser Platz parallel ins Netz. Hier geht’s zum Highlight-Video.