Blumberry besetzt Spitzenjobs mit eigenen Köpfen

Januar 2017 //

Die Berliner Agentur Blumberry meldet drei interne Beförderungen. „Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 erweitern wir unser Führungsteam“, sagt Amil Hota, Geschäftsführer der Commarco-Agentur. „Dabei setzen wir gezielt auf kluge Köpfe aus den eigenen Reihen: auf Blumberrys, die bewiesen haben, dass sie zu den Besten für unsere Aufgabenbereiche zählen.“ 

Ratko Cindric-Neuse (34) ist seit Jahresbeginn Creative Director Art. Er hatte bereits von 2011 bis 2012 für die Agentur gearbeitet und kehrte – nach zwei Jahren als Freelancer – im Jahr 2015 als Art Director zu Blumberry zurück. Zu seinen früheren Stationen gehören Serviceplan sowie Scholz & Friends.

Sebastian Luig (42) wurde zum Creative Director Text berufen. Luig ist für den Bereich Text und Konzeption zuständig. Zusammen mit Cindric bildet er damit die neue kreative Doppelspitze. Luig war 2011 als Senior PR-Berater bei Blumberry eingestiegen und wurde anschließend zum Senior Text & Konzeption. Vor seiner Blumberry-Zeit war er für die Agentur Zum Goldenen Hirschen tätig.

Florian Reher (36) leitet seit Anfang 2017 die Beratung. Reher ist ein Blumberry der ersten Stunde. Er begann im Gründungsjahr der Agentur 2011 als Berater und wurde 2013 zum Senior Berater. Davor arbeitete er bei Scholz & Friends Agenda. Reher teilt sich die Leitung der Beratung mit Gunnar Oehlenschläger. Dabei wird sich Reher vor allem um die Kundenberatung kümmern, während Oehlenschlägers Fokus auf der Agenturentwicklung liegt.

Blumberry ist eine Agentur der Commarco, der führenden Holding für Kommunikations- und Marketingservices in Deutschland, zu der u.a. die Marken KKLD, gkk Dialog Group, deepblue networks und Scholz & Friends gehören. BLUMBERRY wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. als Agentur des Jahres (PR-Report-Awards) und mit dem Politikaward 2016.

Typ: 
Pressemitteilung

News

April 2017// Mit dem globalen Branded Content Portal travel.me der TUI Group stehen wir im Finale des BCM-Award 2017. Die größte und wichtigste… Mehr
März 2017// Blumberry hat den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) gewonnen. Die 36-köpfige… Mehr
März 2017 // Die Kommunikations-Agentur Blumberry setzt ihren Wachstumskurs 2017 fort und meldet vier weitere Neukunden: die Management-Beratung… Mehr